Bochum, 07.12.2020

Spendenübergabe an die Bochumer Kinder Tafel

Ein schwieriges Jahr, das uns wahrscheinlich allen auf unterschiedliche Weise, viel abverlangt hat, neigt sich dem Ende.

Es ist Zeit - gerade auch jetzt in dieser entschleunigten Zeit - zurückzuschauen. Bei uns ist viel passiert, so haben wir die Corona-Zeit bislang gut gemeistert und sogar unseren Neubau „Zentrum für Technische Orthopädie“ fertiggestellt.

Leider gibt es aber auch Menschen, die gerade jetzt unsere Unterstützung benötigen und dies in unserer unmittelbaren Nähe. Daher hat die Care Center Deutschland GmbH in diesem Jahr auf Weihnachtspräsente für Kunden und Geschäftspartner verzichtet und eine Spende an die Bochumer Kinder Tafel beschlossen. Mit 2.100,-- € kann eine Arbeitsstelle der Tafel für einen Monat finanziert werden, eine Arbeitsstelle, die dazu beiträgt, dass dieser Dienst an den Menschen weiterhin geleistet wird. Weitere 1.000,-- €  kamen zusammen, da das Mobiliar unserer ehemaligen Werkstatt für einen kleinen Beitrag von unseren Beschäftigten erworben werden konnte. Diesen jeweiligen Beitrag hat die Geschäftsführung dann verdoppelt, sodass eine weitere stattliche Summe übergeben werden konnte.

Bei der persönlichen Spendenübergabe vor Ort bei der Wattenscheider Tafel konnte sich unser Geschäftsführer Uwe Brockmann persönlich davon überzeugen, dass die Spenden dort ankommen, wo sie gebraucht werden - direkt und ohne Umwege bei den Menschen.

Gegründet am 13. April 2000 bewirkt die Wattenscheider/Bochumer/Kinder Tafel viel Gutes mit Lebensmittelausgaben an mehreren Standorten, dem Angebot von Integrationskursen und einem Sozial-Warenhaus in dem Menschen einkaufen können, die sich den Einkauf im Einzelhandel nicht leisten können.

Die Wattenscheider Tafel, Bochumer Tafel und Kinder Tafel werden mit viel Engagement und Herzblut von dem Ehepaar Baasner geführt.

Wir finden, unsere Spende ist genau richtig angekommen!

In diesem Sinne; genießen Sie die besinnliche Adventszeit und vielleicht gibt es in auch in Ihrer Nähe einen Verein, ein Ehrenamt oder auch einen Menschen, dem Sie etwas Gutes tun können.

Wir wünschen unseren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden einen schönen 2. Advent!

Und bleiben Sie gesund!

v. li. Uwe Brockmann, Geschäftsführer Care Center Deutschland GmbH | Larisa & Manfred Baasner, 1. Vors. Wattenscheider Tafel e. V.

 

Aktuell suchen wir

Freitag, Juli 02, 2021
Ihre Aufgaben Die hygienische Aufbereitung von...
Freitag, Juni 25, 2021
Ihre Aufgaben Individuelles Training aller...
Mittwoch, Juni 23, 2021
Ihre Aufgaben Auslieferung und Rückholung von...
Mittwoch, Juni 23, 2021
Diese Stelle ist als Außendiensttätigkeit für...
Mittwoch, Mai 12, 2021
Ihre Aufgaben Beratung von medizinischen...
Freitag, April 30, 2021
Ihre Aufgaben Kundenempfang, Betreuung von...
Samstag, April 17, 2021
Ihre Aufgaben Alle anfallenden Tätigkeiten im...
Dienstag, Januar 12, 2021
Ihre Aufgaben Indikationsgerechte Versorgung in...
Montag, September 21, 2020
Schulabschluß Mind. Hauptschulabschluß...
Montag, September 21, 2020
Ihre Aufgaben Beratung und Anpassung von...